Dienstag, 16. Oktober 2012

Bekannte Fehler und Lösungen

Gestern ging die vierte Erweiterung von 'Der Herr der Ringe Online' live. Auch hier gab es wieder einige Probleme, zudem sind einige Lösungswege bekannt, um einigen Fehlern aus dem Weg zu gehen.

Der Client stürzt ab und der Arbeitsspeicher ist voll ausgelastet:
-Es gibt ein Speicherproblem mit DirectX 10 und 11, einziger Ausweg ist das Zurückstellen auf DirectX 9. Es wird bereits an einem Hotfix gearbeitet der dieses Problem beheben soll

Meine Freundesliste ist leer:
-Turbine arbeitet bereits an einer Lösung

Ich kann nicht in das Spiel einloggen, da der Client stecken bleibt:
-Dies liegt an der Serverauslastung, es wird empfohlen den Client zu beenden und es einige Minuten später nochmals zu versuchen

Für weitere Probleme die sich auf das Spiel beziehen, wird empfohlen, sich die bekannten Probleme im Forum durchzulesen. Zu finden sind diese unter folgendem Link:

Bekannte Probleme

4 Kommentare:

  1. hallo zusammen,

    seit den gestrigen wartungsarbeiten habe ich ein problem mit dem launcher.

    jedes mal wenn ich den launcher starte kommt er bei "Spieldaten werden überprüft...warten" nicht weiter....

    ich warte jetzt schon seit stunden und es passiert nichts und warte dass sich hoffentlich bald was tut.

    ich hoffe, dass mir jemand von euch vielleicht helfen kann bzw. einen tipp für mich hat.

    freue mich auf eure antworten.

    danke und gruß benuf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einzigen Tipps die ich dir geben kann, sind die Ordner Turbine und The Lord of the Rings Online in C:\Users\DEINNAME\AppData\Local zu löschen, deinen Router neuzustarten oder das Spiel komplett neu zu installieren.

      Wenn sich wirklich auch bei einem Neustart des Launcher nach fünf Minuten nichts tut, wird es kaum andere Möglichkeiten geben, da ich mich ohne Verzögerung einloggen kann.

      Löschen
    2. bei einem freund ist es so dass er sich noch nicht mal anmelden kann

      Löschen
    3. Das könnte z.B. folgende Ursachen haben:
      -Proxy aktiv
      -Akamai NetSession
      -Firewall

      Im Launcher gibt es dazu verschiedene Optionen, er könnte probieren den Haken bei 'Akamai NetSession den initialen Daten-Download erlauben' zu entfernen oder soweit das Feld leer ist einfach den Haken setzen. Auch unter dem Reiter 'Proxy' den Haken auf 'Kein Proxy' setzen und folgende Ports in seiner Firewall für das Spiel öffnen: LotRO Ports
      Hilfestellung zum Thema Ports öffnen gibt es unter Port Forward falls er sich damit nicht auskennt.

      Löschen