Samstag, 17. Dezember 2011

Die Geschichte von HdRO - Teil 3

Fortsetzung von Teil 2


Der britisch-englische Publisher Codemasters gab anfang März 2006 bekannt, dass die europäischen Vertriebsrechte nun in ihren Händen lägen. Eine Internetpräsenz in den Sprachen deutsch, englisch und französisch sollte gegen Ende des Jahres online gehen.

Nun gab man auch erste Fakten zum Spiel bekannt. So sind ab Veröffentlichung vier spielbare Rassen und sieben unterschiedliche Klassen vorhanden. Zudem wird man sich auch als Monster in einem speziell dafür ausgelegten Gebiet gegen Spieler der Freien Völker von Mittelerde behaupten können.



Etwa ein Jahr vor der Veröffentlichung konnte man sich für die Betaphase registrieren. Schnell sammelten sich bis zu 100.000 Personen um am Spiel teilzunehmen. Der 100.000ste erhielt eine limitierte Auflage des Tolkien-Romans sowie eine Kopie des Spiels. Im August 2006 läutete Entwickler Turbine offiziell die Alpha-Phase ein und lud Spieler ein um das Spiel zu testen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man sich auf eine Veröffentlichung von The Lord of the Rings Online auf Frühjahr 2007 geeinigt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen