Freitag, 11. September 2009

Vorschau auf die Neuerungen in der kommenden Erweiterung

Neun Monate sind seit der Veröffentlichung der ersten HdRO-Erweiterung "Die Minen von Moria" ins Land gegangen, bis Turbine nun auf der Penny Arcade Expo (PAX) in Seattle die zweite Erweiterung ankündigte: „Die Belagerung des Düsterwalds“ soll noch in diesem Herbst als Bezahl-Download online gehen und wird in Nordamerika für 20 Dollar angeboten.

Buffed berichtet von den Neuerungen in der Belagerung des Düsterwalds. Nun gilt es die ersten großen Schlachten des Ringkriegs zu bestreiten. Die Entwickler haben an Moria rund 1,5 Jahre gearbeitet und nur 9 Monate sind seit dem Release der Minen verstrichen, man kann also davon ausgehen dass der Düsterwald nur halb so groß ist wie Moria. Es wird einen neuen umfangreichen Raid geben beidem man gegen Ende gegen den Fürsten der Nazgûl auf seiner Fellbestie antritt. Unter anderem wird es einen vierten Platz für legendäre Runen geben. Eine neue Fraktion die zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt gemacht wurde wird es geben.

Keine Pferde mehr im Inventar!
 
Mit „Die Belagerung des Düsterwalds“ überarbeitet Turbine endlich das Reittier-System: Sobald Ihr nach dem Update auf die Erweiterung zum ersten Mal Euer Pferd, Pony oder Eure Ziege beschwört, informiert Euch das Spiel, dass das Reittier nun in eine Fähigkeit umgewandelt wird – das spart Platz im Inventar. Außerdem könnt Ihr nun auch auf dem Reittier sitzend mit NPCs sprechen, bei Händlern einkaufen und zum Beispiel durch Instanz-Tore in die Housing-Nachbarschaften reisen. Rollenspieler dürfen außerdem Gesten und Ausdrücke ausführen, Ihr könnt also beispielsweise während des Reitens winken. Na wenn das nicht super ist!
Neu: Ein Bankbereich für all Eure Charaktere
 
Mit der zweiten HdRO-Erweiterung fügt Turbine.inc Eurem Bankfach einen Bereich hinzu, den sich all Eure Charaktere auf diesem Server teilen. Doch es gibt auch Grenzen, erklärt uns Jeffrey Steefel: „Wir werden einige Gegenstände davon ausschließen, schließlich wollen wir mit dem neuen System ja nicht das ultimative Lagerhaus errichten. Trotzdem dürfte das eine wertvolle und willkommene Neuerung sein, die bei den Spielern sicher gut ankommt."

Änderungen am Kampfsystem und dem Interface   
Schon seit über einem Jahr arbeiten die Entwickler laut Steefel daran, Kämpfe reaktionsfreudiger zu machen: „Automatische Attacken sollen künftig zum Beispiel umgehend durch aktivierte Talente unterbrechbar sein. Dadurch wollen wir ärgerliche Situationen vermeiden, die bisher in solchen Situationen immer aufgetreten sind, wenn Talente erfolglos versucht haben, Auto-Angriffe zu stoppen.“ Der Herr der Ringe Online ist seit der Veröffentlichung stark gewachsen, so dass die Benutzeroberfläche für die Erweiterung generalüberholt wird. Legendäre Waffen erhalten künftig einen vierten Platz für neue Runen, die von Spielern hergestellt werden können. „Bei dieser Änderung war uns sehr wichtig, mit Gegenständen und Runen nicht die Spielbalance zu stören.“, erklärt Jeffrey Steefel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen